Rolf Witthöft – ein Leben für den Motorsport

Rolf Witthöfts ersten Motorsport-Wettbewerb bestritt er als 16jähriger im Jahre 1960 auf einer frisierten 50er DKW Hummel. Zum ersten Mal Deutscher Geländemeister bis 100 Kubik wurde er 1967.
Seinen letzten Titel, Europa-Geländemeister auf der BMW GS 800, holte er 1980.
Er fuhr die Marken DKW, Kreidler, Hercules, Puch, Zündapp, Kawasaki und BMW.
Insgesamt wurde Rolf Witthöft:
18facher Deutscher Geländemeister in Einzel- und Mannschaftswertung in den Klassen 100, 125 und über 750 Kubik
10facher Europa-Geländemeister in den Klassen 125 und über 750 Kubik
Weltmeister 1975 und 1976 als Kapitän der Deutschen Geländesport-Nationalmannschaft
Gesamtsieger 1973 der Int. 6-Tagesfahrt in den USA
Mehrfacher Gewinner der Silber Vase (Six-Day-Rennen)
Träger des "Silbernen Lorbeerblattes" der Bundesrepublik Deutschland seit 1973

Hier findet Ihr Fotos und Berichte aus Rolfs aktiver Zeit im Motorsport. Falls Ihr auch noch Fotos oder Filme aus dieser Zeit besitzt, so würde ich mich über eine Nachricht darüber sehr freuen:
Katy Witthöft: info@gebr-witthoeft.de.


   Good Times History »Witthöft Kawasaki Z751 GS« PDF-Datei (Info)

Breite des Balken »10cm« Schlussrennen CSSR, wo bleibt der Zweite? Moto-Cross mit Kreidler Sieger bis 125ccm. Feiern nach dem Sieg. Was gibt es Neues in der Bild-Zeitung?
Wo geht es hier zum Start – Sechs-Tage-Rennen-1979? Wo geht´s da hin? Mit Toni Mang KR350 auf Probefahrt. »Ohne Kommentar« Auf den Treppen vom Alstertal.
Start-Ziel Sieg in Bremerhafen WM Freunde mit Elisabeth Mann und Viktorio. Küsschen von Rosi. Mit Heinz Brinkmann bei Max Kaiser bei Sachs. Wetten ich komme da rüber.
Erster Auftritt in der Deutschlandhalle, Berlin 1970. Dem Täter auf der Spur, mit Jürgen Roland. Erste EM auf Puch. Empfang der Mannschaft in Graz. Empfang in München.
Hercules U-Boot. Abwärts! Alpenfahrt auf Puch. Auf Puch war das Siegen leicht. Drei-Tagefahrt in Garmisch.
Die Mannschaft mit Erich Messner. Meine Eltern. Mit Walter feiern war immer schön. Reifen schonen bei Zündapp. Im Landeanflug.
Gestatten: Wir von BMW! Dirketor M.Sucher gratuliert in Graz. Mit dem »weißen Pulli« zum Erfolg. Danke an »Motorrad« 1. Danke an »Motorrad« 2.
Danke an »Motorrad« 3. Durch den Titel auf den Titel. Der Kapitän mit dem »Pott«. Nix Gummikuh, sondern Schlammkuh. Fuß hoch und rum.
Egon Müller kann das besser. Schlechte Haltung. Im Schwergewicht. Mit der KL250 nach oben. Werbefoto mit KL250.
Hübsches Paar, oder. 800ccm aber kein E-Starter. Edi Hau und ich wurden 1980 noch einmal Europameister. Einmal Volltanken bitte. Zweite WM Österreich.
Wasserfest? Ja! Immer dieses Feiern. Eine ganze Mannschaft hinter mir – Sechs-Tage-Rennen-1980. Zur Sicherheit mal dreibeinig. Nur nicht den Boden verlieren.
Geht es hier zur Bühne? Nur fliegen ist schöner! Mein Freund Lippi und ich. Mein Freund Lippi und ich.